DS Vision > Über DS Vision

Was ist DS Vision

DS Vision ist ein Name für meine Produkte. Dazu gehören z.B. Kurzfilme oder Fotos. aber auch Plakate, Flyer CD-/DVD-Cover oder Web-Banner. Meine Aufnahmen sind meist aus dem Outdoorbereich wie etwa dem Kletter- oder Kanusport. Aber auch Konzertmitschnitte oder kleine Promovideos sind dabei.

Der Sinn der Webseite

Seit ds-vision.de im September 2010 online ging, erschienen viele Fotos auf der Webseite. Ich möchte, dass meine nach meiner Meinung nach besten Fotos von Veranstaltungen nicht auf irgendeiner Festplatte verstauben und nie wieder auftauchen, sondern diese schönen Erinnerungen, die fotografisch oder videotechnisch festgehalten wurden auch zu sehen sind. Und wer möchte, kriegt gewünschte Fotos natürlich gerne zugeschickt und kann diese für den privaten Bereich nutzen.

Über DS Vision
Mein Sport - Foto Jens Jürgens

Am Defereggenbach 2013Wann diese Leidenschaft in etwa angefangen hat, ist schwer zu sagen. Heute kann ich mich aber etwa daran erinnern, dass ich bei meinem zweiten großen Paddelurlaub im Jahre 2004 jemanden vermisste, der unsere ganzen Touren auf Fotos festhielt. So stieg ich öfters aus dem Boot aus und versuchte ein paar schöne Aufnahmen hinzukriegen. Damals noch mit einer einfachen Analog-Kamera.

 

Als ich mir dann 2006 meine erste Digitalkamera holte verstärkte ich meine Fotoreihen und versuchte ein Gespühr zu entwickeln, was ein gutes Foto ausmacht - vor allem beim Kajaksport. Auch in die Bearbeitung von Fotos vertiefte ich immer mehr Arbeit. Ich designte CD-Cover oder Plakate für Sport-, Schul- oder Musikveranstaltungen. Auch Kompositionen, also mehrere Fotos zusammengefasst in einem Bild oder andere Effekte wurden ausgiebig ausgetestet.beim BIG.AIR Contest.2010 Foto Malte E Mehr und mehr begann ich auch kurze Filme zu drehen und diese zu schneiden und mit passender Musik zu unterlegen. Zur Kanu-Ostertour 2008 schnitt ich dann 3 Film-Versionen, bei der die längste Vision eine gute Stunde Videomaterial enthielt. Kurze Zeit später filmte ich mit einiger Unterstützung ein Konzert von der Band beim Wiesenwehr Rodeo 2012 - Foto Jakob Meylahnmeines Bruders um schnitt anschließend das Konzert mit mehreren Kameraeinstellungen und gemasterter Musik zusammen und eine kleine DVD entstand.

 

Im Winter 2009/2010 wagte ich den Schritt und kaufte mir meine erste digitale Spiegelreflex Kamera und eine FullHD Camcorder, mit den nun regelmäßig Aufnahme entstehen, die hier auf meiner Webseite präsentiert werden.

 

Weiteres könnt ihr in meiner Chronik lesen.

Plakate

Neben der Fotografie und dem filmen designe ich auch gerne Plakate für Veranstaltungen oder Partys. Hier seht ihr eine kurze Auswahl von Plakaten von 2007 bis heute.

Webseiten

Ein weiteres Hobby von mir ist der Aufbau von Webseiten. Vor allem an folgende Webseiten habe ich intensiv mitgearbeitet:

J-Team des Kanu-Verbandes NRW

Das 2012 gegründete J-Team mit jungen Erwachsenen aus Nordrhein-Westfalen, die sich um junges Ehrenamt im Sport bemühen

 

 

 

 

seit 2012

www.kanu-jteam-nrw.de

Kanujugend Bezirk IV Kanu-NRW Köln-Bonn-Aachen

Infos über die Kanujugend des Bezirks 4 zu dem Kanuverein aus dem Süden NRW gehören, für über 1500 Jugendliche






 

Besonderheiten

  • Integriertes Anmeldeformular zu Fahrtenanmeldungen
  • Visuelle Darstellung von Vereinen
  • Mobile Version für Smartphones

seit 2012

www.kjnrw-bezirk4.de

Die Mixed Master Liga von Kanupolo NRW

Seit 2009 bestehende offizielle Liga des Kanupolosports mit ~10 gemischten Teams aus weiten Teilen von NRW.






 

Besonderheiten

  • Integriertes Anmeldeformular zur Anmeldung der Teams für die Spieltage
  • grafische Aufarbeitung sowie zeitnahe Einstellung der Spielpläne, Ergebnislisten und Tabellenplatzierungen
  • Mobile Version für Smartphones

seit 2011

www.mixedmasters.de

Das Erste Paddelevent der Deutschen KanuJugend

In 2014 erstmalig stattfindendes Event der Deutschen KanuJugend. In Oberhausen werden sich hier mehrere hundert Kinder und Jugendliche treffen. Unterstützt wird dies neben dem Landesfachverband auch vom Bundesfachverband, dem Deutschen Kanu-Verband.

 

 

 

 

Besonderheiten

  • Integriertes Anmeldeformular zur Anmeldung der Vereine
  • Mobile Version für Smartphones
  • Interner Bereicht für angemeldete Vereine

seit 2013

www.paddelevent.de

Kanu NRW Bezirk 4 Köln-Bonn-Aachen

Der Bezirk 4 Köln-Bonn-Aachen ist mit rund 40 Kanuvereinen in NRW der Mitgliederstärkste im Bundesland






 

Besonderheiten

  • Upgrade auf die neuste CMS-Version
  • Integrierung eines neuen Templates
  • Anmeldeformular für Schulungen

seit 2013

www.kanu-nrw-bezirk4.de

Qualifikationen

9

 

Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

 

 

seit 2012

VDKS RSR

 

BVK Kanuleher Kajak (inklusive RSR-Lehrgang "Risikomanagement, Sicherheit, Rettung")

 

seit 2011,

verlängert 2013

2

 

 

Lizensierter Fitness-Trainer DSSV

 

 

seit 2012

3

 

 

Inhaber Übungsleiter-C Lizenz (LSB)

 

 

seit 2007,

verlängert 2013, 2017

3

 

Inhaber Vereinsmanager-C Lizenz

seit 2013,

verlängert 2016

4

 

Inhaber Sportbootführerschein Binnen

 

seit 2005

5

 

Inhaber Kfz-Führerschein BE

 

seit 2009

     
ODD Outdoordirekt Freier Mitarbeiter Kanuschule Outdoordirekt für Eskimorollen-Kurse, Wildwasserkurse, Seakayak-Kurse für Einsteiger seit 2010
     
VKL Verein für Kanusport Bayer Leverkusen e.V. Trainer in der Kanupolosparte des Verein für Kanusport Bayer Leverkusen e.V. 2007-2016
     
Postsportverein Opladen 1967 e.V. Trainer für Wassergymnastik des Postsport Verein Opladen 1967 e.V. 2008-2013