DS Vision > Galerien > 2010 > Wildwassersport

Hohe Rur 2010

Hohe Rur im November 2010
Hohe Rur

Nordrhein-Westfalen Mitte November 2010: Nach langen Regenschauern, die durch "Tief Carmen" verursacht wurden kommt es in weiten Teilen zu Überschwemmungen und verstopften Gullys. Für die einen eine Katastrophe, für die Paddelszene etwas, worauf man sich jedes Jahr freut. So hatte auch der Pegel der Rur in der Eifel die Hochwassermarke überschritten. Am 14. erreichte er etwa 110cm (Pegel Monschau). Zahlreiche hohe Wellen und Walzen warteten auf der "Hohen Rur", während in bei Durchfahrt der Stadt Monschau eher die vielen Wehre wie das Brauereiwehr warteten. Auch Knochenbrecher und Favoritentöter ließen die Paddler große Augen machen.

Zu den Fotos …

Ötztal 2010

Ötztal
Ötztal

Kurz vor den Ferien musste es für die Paddler des VKLs noch einmal in die Alpen gehen, um nach einigen Wochen endlich wieder einmal etwas Wildwasserfahren zu können. Da zur gleichen Zeit die Sickline WM im Ötztal stattfand schlug es uns natürlich ebenfalls dorthin. So konnte man schöne Bäche wie Isel, Venter Ache oder die Ötz paddeln und sich zwischendurch noch die Weltmeisterschaft ansehen. Mit 5 Leuten des VKLs fuhren wir zur Area 47 und trafen uns dort mit 3 weiteren Vereinskollegen. Es wurde auf verschiedensten Bächen gepaddelt. Ein paar gibt es nun hier zu sehen.

Zu den Fotos …

adidas Sickline World Championship 2010

adidas Sick Line Extreme Kayak World Championship 2010
Sickline WM 2010

Zum 3. Mal fand vom 30. September bis 02. Oktober die "Adidas Sickline Extreme Kayak Wolrd Championship" im Ötztal (Österreich) statt. Die Paddelszene der ganzen Welt versammelte sich an der Wellerbrücke um Paddelprofis wie Thilo Schmitt, Sam Sutton, Nils Kagel oder Nina Halasova. Die Leverkusener PaddelfreundInnen waren zu Besuch und sahen sich das Spektakel an. Am Ende siegte Sam Sutton (Neuseeland) mit einer Zeit unter einer Minute vor Michele Ramazza (Italien) und Lukas Kalkbrenner (Deutschland). Anschließend wurde das Ganze in der AREA 47 ausgiebig gefeiert.

Zu den Fotos …

Sommer-Alpen-Tour 2010

Sommer-Alpen-Tour 2010 - Jakob Meylahn auf der Isel
SAT 2010

Foto von der Sommer-Alpen-Tour 2010 nach Lofer in Österreich im Juli. Zum einen "klassische" Paddelfotos, aber auch Fotos vom Gumpenspringen, Volleyballspielen oder dem Campleben.

Zu den Fotos …

KiGru-Training Juli 2010

KiGru-Training Juli 2010 - Cederic fährt durchs Wiesenwehr
KiGru 2010

Beim vorletzten Training vor den langen Sommerferien 2010 gab es auf der Erft noch einmal ein wenig Paddelaction für die "Kleinsten" des Kanuclubs. Spritzendes Wasser an der Bogenbrücke oder am Wiesenwehr.

Zu den Fotos …