DS Vision > Galerien > 2012 > Sonstiges

Klettern in den julischen Alpen 2012

Klettern in den julischen Alpen 2012
Klettern in den Alpen 2012

Neben unserer Schulungsfahrt hatten wir auch einen Abend etwas Zeit die Aussicht auf das slowenische Umland aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Dafür machten wir uns auf der Straße "Zavrzelno" im Nordwesten Bovecs Richtung Grenze nach Italien auf um einige neuen Kletterrouten auszuprobieren. Am Fuße des Stador und Presteljenik ging es dann in die Wand. Zwar waren die Routen nicht allzu lang bzw. hoch aber die letzte Route verlangte von jedem noch einmal äußerstes auf den letzten Metern, wie die Fotos unkommentiert zeigen.

Zu den Fotos …

Rursee im Winter 2012

Rursee im Winter 2012
Rursee im Winter '12

205.000.000 m³ Wasser enthält der Rurstausee in der Eifel - damit ist dieser immerhin einer der größten in Deutschland. im Nordosten des langezogenen Sees, fernab der am Wasser gelegenen Dörfer Woffelsbach und Rurberg ist es im Winter äußerst ruhig. Verschlafene Eiscafés, leere Bootsanleger und verschneite Gehwege. Während der Kaltfront im Februar war der See zum größten Teil sogar zugefroren. Also nah an's Wasser und eine kleine Scholle abbrechen und "Eis essen". Das ist vielleicht nicht ganz so geschmackvoll wie aus dem Supermarkt, hat aber auch etwas an sich.

Zu den Fotos …

Skihalle Neuss 2012

Skihalle 2012
Skihalle '12

Vom Karnevalszug direkt in die Skihalle - kurz nachdem der Freitagsumzug vorüber war ging es ab ins regnerische Neuss in die Skihalle. Für den vergünstigten Abendtarif konnten wir dann fünf Stunden auf die Piste. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hatte man sich dann aber wieder schnell an die Gegebenheiten des Schnees und des Boards gewöhnt wodurch auch die Schnelligkeit gesteigert wurde. Auch kleine Hügel und Schanzen waren jetzt nicht mehr vor uns sicher.

Zu den Fotos …