DS Vision > Galerien > 2012 > Partys

Fabians und Julians Wohnungseinweihungsparty 2012

Fabians und Julians Wohnungseinweihungsparty 2012
Wohnungseinweihung

Nach einigen Monaten des Verweilens in der neuen Wohnung folgte dann endlich Ende November die groß angekündigte Wohnungseinweihungsparty von Fabian und Julian in Düsseldorf-Bilk. Die Flure und Küche waren voll mit Gästen. Nur, dass alle ihre Schuhe ausziehen musste wunderte ein wenig - die Mieter unter der Wohnung hatten sich über das laute "Getrampel" beschwert - also weg mit den Straßenschuhen, rein in die Hausschuhe. Für einige Nachbarn waren wir dann wohl doch zu laut, also mussten wir später doch noch ausweichen - in die Düsseldorfer Altstadt.

Zu den Fotos …

Ninas und Wiebkes Geburtstagsparty 2012

Ninas und Wiebkes Geburtstagsparty 2012
Ninas und Wiebkes Geburtstag '12

Der 18. Geburtstag ist sicherlich mit der wichtigste im Leben. Immerhin markiert er dabei den entscheidenden Weg zur Volljährigkeit, vor allem nach dem Gesetz. Das dieser ordentlich gefeiert werden muss steht fest. Mitte Oktober feierten hierzu Nina (18) und Wiebke (20) ihren Geburtstag im Bootshaus der VKL. Die kleinere, vornehmlich aus befreundeten Paddlern, bestehende Gruppe begann den Abend zunächst ruhig. Doch je später der Abend wurde, desto ausgelassener wurde getanzt und natürlich Kicker gespielt.

Zu den Fotos …

adidas Sickline WM 2012 - Party

adidas Sickline - The Extreme Kayak World Championship 2012 - Party
Sickline WM 2012

Jay's Cantina ist eine eher unscheinbare Gaststätte am Ortseingang des Dorfes Oetz im gleichnamigen Ötztal unmittelbar am Einstieg zur "Unteren Oetztaler Ache". Bereits letztes Jahr entwickelte sich die Location Anfang Oktober zu einer tropischen Sauna für Paddelbegeisterte. Auch wenn der Saal wohl letztes Jahr von Grund auf renoviert werden musste freute sich der Gastgeber wieder auf die zahlreichen internationalen Gäste. Das Jay's hatte neben der teils nur schwer erträglichen Hitze, die derweil auch nicht durch die etlichen Bierduschen besser wurde, auch mit langwierigen Musikpausen zu kämpfen- die Musik-Anlage und einige der Boxen versagten alle paar Minuten. Durch "Seven Nation Army"-Gesänge wurden diese jedoch gekonnt überspielt und die Stimmung oben gehalten. Für die Teilnehmer und Zuschauer der diesjährigen adidas Sickline - The Extreme Kayak World Championship gab es hier wieder einen würdigen Abschied aus dem österreichischen Oetztal - bis spätestens nächstes Jahr.

Zu den Fotos …

Players Party 2012

Players Party 2012
Players Party '12

Nachdem der letzte Spieltag der Mixed Master Liga ausgetragen war ging es ins Bootshaus des Kanuvereins aus Leverkusen um sich nach den schweren Kämpfen auf dem Fühlinger See erst einmal zu stärken. Als alle dann gesättigt waren ging es zur Siegerehrung der Kanupolospielerinnen und -spieler. Marie vom MKSF führte zusammen mit Ka'Leu die Siegerehrung durch und übergab die Pokale sowie die Medaillen für die Platzierten auf den ersten drei Plätzen. Nun durfte die Saison feierlich beendet werden. Während die einen auf dem Balkon das schöne Wetter genossen wurde innen getanzt und schon einmal fachgesimpelt, wie denn das Regelwerk im nächsten Jahr aussehen wird.

Zu den Fotos …

Kanutenball 2012

Kanutenball - Kanu-Camp (JEM) 2012
Kanuteball 2012

Der Kanutenball auf dem Kanu-Camp, welches seit Jahrzehnten in den ersten drei Sommerferienwochen von NRW jährlich stattfindet, ist fest im Progamm verankert. Am zweiten Donnerstag finden sich an einem Abend die annähernd 350 Paddelbegeisterten zusammen um zu feiern bis der Campingplatz-Besitzer die Musik eigenhändig auf Zimmerlautstärke runter regelt, da sich die ersten Gäste bereits beschwert haben.

Zu den Fotos …

Party beim KCD 2012

Party beim KCD
Party beim KCD 2012

Bei der diesjährigen BJF wurde der Jugendraum des KCD spontan in eine kleine Disco umgewandelt. Boxen wurden in jeder Ecke gestapelt, Scheinwerfer, Laser und Nebelmaschine aufgebaut und der Beamer angeschaltet. "DJ Replayz" sorgte für die Musik zu der fröhlich getanzt wurde. Am Abend gab es dann noch einen kleinen Singstarcontest bei dem die Punkte nur so in die Höhe gejagt wurden.

Zu den Fotos …

Karls 24. Geburtstagsparty

Karls 24 . Geburtstagsparty
Karl 24. Geburtstag

Kommilitone Karl wurde 24. Jahre jung und lud kurzfristig an seinem Geburtstag zu sich ins Studentenwohnheim ein. Somit fanden sich einige Studentinnen und Studenten an einem Montagabend bei ihm zuhause ein um ihn gebührend zu feiern. Da die meisten am nächsten Tag Vorlesungen hatten konnte die Nacht nicht ganz zum Tag gemacht werden, dennoch hatten wir eine Menge Spaß. Aber seht selbst...

Zu den Fotos …

Dzennys Wohnungseinweihungsparty

Dzennys Wohungseinweihungsparty
Dzennys Wohungseinweihung

Einige Wochen nach dem Studienbeginn gab es für Dzenny eine neue Wohung im Düsseldorfer Norden. Somit musste diese auch eingeweiht werden. Passend zum Tanz in den Mai wurde sich dann getroffen und die Wohnung einem Belastungstest in Sachen Gäste unterzogen. Zu späten Stunde ging es dann noch für ein paar Stunden in die Düsseldorfer Altstadt.

Zu den Fotos …

Wiesenwehr Rodeo 2012 - Afterparty und Siegerehrung

Wiesenwehr Rodeo Aftersparty 2012
Wiesenwehr Rodeo Party

Nachdem das Wiesenwehr Rodeo mit dem Finale der Herren beendet war und alles abgebaut war ging es zum Bootshaus des WSC Bayer Dormagen. Durch genüßliche Gulasch-Stärkung war man zunächst einmal gut gesättigt. Die Siegerehrung mit anschließender Tombola fand dann in der Bootshalle statt. Viele Sponsoren hatten Preise bereitgestellt, die sich durchaus sehen lassen konnten. Als alle Presente verschenkt worden waren wurde der Platz für die Tanzfläche frei gemacht. Die Nebelmaschine gab ihr bestes und die Musikanlage wurde aufgedreht. Schnell verwandelte sich das Bootshaus durch die groß aufgefahrene Lichtanlage in eine große Disco, in der eben ein paar Boote rechts un links standen. Beim kickern konnte man durch den starken Nebel zeitweise kaum den Ball sehen und den Ball zu spielen wurde zur reinsten Glückssache.

Zu den Fotos …

12. Kuschelturnier Party 2012

12. Kuschelturnier Clausthal-Style 2012 - Party
Kuschelturnier Party 2012

Zum Kuschelturnier der TU Clausthal zählt nicht nur das abgewandelte Spielsystem und die Wildwasserboote in denen gespielt wird. Nein, auch die Partys, die bei diesem Turnier jährlich stattfinden sind über die Weite der Stadtgrenze hinaus bekannt. Im Keller des "Heims 1" wurde Freitag und Samstag wieder mächtig gefeiert, obwohl am nächsten Tag natürlich noch einige Spiele, insbesondere am Sonntag die Finalspiele anstanden. Bei den Getränkepreisen konnte man sich jedenfalls nicht beschweren. Auch die bekanntermaßen armen Studenten konnten sich also auch den Abend leisten.

Zu den Fotos …

Karneval 2012

Karneval 2012 in Nideggen
Karneval 2012

Karneval wird nicht nur in Köln oder Düsseldorf gefeiert - auch etwas weiter abgelegen in der Eifel wird Kölner Karneval gefeiert. So auch im Schulzentrum in Nideggen, wo am Karnevalssonntag mächtig gefeiert wurde. Nur wurde die Party vom Veranstalter aus aufgrund des vorwiegend jungen Publikums bereits um 23:00 Uhr beendet, was zu ein paar langen Gesichtern führe. Aber immerhin konnten wir zuvor einige Stunden ausgiebig tanzen und Party machen.

Zu den Fotos …