DS Vision > Über DS Vision > Neuigkeiten rund um DS Vision

News

21.05.2018 13:15

Fotos vom Kanulehrer Wildwasser Aufbau-Kurs online

Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich Gruppen im Wildwasser führen möchte? Wie besichtige ich einen Wildwasser-Abschnitt und finde die beste Art der Befahrung für meine Gruppe? Wie kann ich jemanden sanft an das Wellensurfen heranführen? Solche und weitere Fragen wurden bei dem zweitägigen Wildwasser Aufbau-Kurs des Bundesverbandes Kanu (BV Kanu) an der Saalach behandelt.

Zu den Fotos …

20.05.2018 16:43

XXL Paddelfestival 2018
XXL Paddelfestival

Fotos vom XXL Paddelfestival 2018 online

Das XXL Paddelfestival hat sich mittlerweile als fester Termin der deutschen Paddelszene etabliert. Ende April lud der Deutsche Kanu-Verband abermals zu den Markkleeberger Seen und zum Kanupark ein, allerhand Kanadier und Kajaks zu testen. Die zwei Kanäle waren für viele Stunden offen und boten vor allem den Wildwassersportlern jede Menge Action. Wer es gemütlicher mochte konnte sich auf der nahegelegenen Seenlandschaft austoben. Besonders das gute Wetter lockte wieder zahlreiche Paddler aber auch neue interessierte Personen an.

Zu den Fotos …

07.05.2017 22:30

Griechenland Road Trip 2017
Stefan auf dem Kallaritikos

Oberer Kallaritikos 2017

Der Kallaritikos in Zentral-Griechenland bietet schönstes Wildwasser im dritten und vierten Schwierigkeitsgrad. Das Problem - zu erreichen ist dies nur über langwierige Pfade, über die minutenlang getragen werden muss. Wir versuchten uns Mitte April mal an einem neuen Pfad...

Zu den Fotos …

07.05.2017 20:06

Griechenland Road Trip 2017
Till auf dem Arachtos

Fotos zum Roadtrip in Griechenland 2017 online

Rund 35 Stunden braucht es von NRW bis nach Zentralgriechenland, doch die weite Reise lohnt sich, wenn man bei der Ankunft das strahlend blaue Wildwasser aus den traumhaften Schluchten strömen sieht. Beim Roadtrip von Outdoordirekt bei den Hellenen ging es für eine Woche quer über das Festland bis hin zur südlichen Halbinsel Peloponnes zu Louisos und Alfios nach Olympia.

Zu den Fotos …

Zuletzt aktualisiert: 21.05.2018 13:20