DS Vision > Galerien > 2012 > Freestyle

Wiesenwehr Rodeo 2012

Wiesenwehr Rodeo 2012
Wiesenwehr Rodeo '12

Die Pegelseite des Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen wurde in den letzten Tagen wohl häufiger mit einem nachdenklichem Blick aufgerufen. Der Sonnengott hatte sein bestes gegeben und über eine Woche Luft und Boden erhitzt. Somit waren die Pegel der örtlichen Bäche auf ein Minimum gesunken. Doch es stand das Wiesenwehr Rodeo in Neuss an, wofür die Erft schon einen Pegel von 80 cm oder mehr (Pegel Neubrück) haben sollte, damit es Spaß macht. Bei schlussendlich 65 cm wurde dann auf der Westdeutschen Meisterschaft in den Klassen C1, K1 men, K1 junioren, K1 women, K1 juniorinnen und zu guter Letzt oldmen (allesamt in Lettmann Pinballs). Den im Unterwasser liegenden Stein verfluchte wohl nahezu jeder Stein, wodurch es schwer wurde hohe Moves zu erzielen. Die Locals machten am Ende das Rennen in den wichtigen Klassen Herren und Junioren: Paul Meylahn (SpVG Boich/Thum) verteidigte seinen Titel und Michel Hasselwander (WSC Bayer Dormagen) konnte mit 5110 Punkten siegen.

Zu den Fotos …