DS Vision > Galerien > 2013 > Events

1. Bezirksjugendfahrt 2013

1. BJF 2013
1. BJF '13

Nachdem die Kanujugend des Bezirks IV aus Köln-Bonn-Aachen mit der Schlagstein im Winter in das Jahr 2013 gestartet war stand mit der 1. Bezirksjugendfahrt Mitte Juni nun die erste Aktion im Sommer statt. Auch wenn die Wettervorhersagen für das Wochenende nicht glänzend aussahen zeigte sich das Wetter weitestgehend von der schönsten Seite, so dass sich das Zeltaufbauen am Abend erfreulich gestaltete. Am Samstag gab es dann im Anschluss an das Frühstück einen Ausflug zur Insel Grafenwerth bei Bad Honnef. Hier organisierte der gastgebende Verein, der Kanu-Club Zugvogel Blau-Gold, eine äußerst interessante GPS-Challenge, bei der man an die zehn Stationen mit einem Navigationsgerät aufsuchen musste, an denen man eine Aufgabe lösen musste und Punkte sammeln konnte, was trotz des Hochwassers des Rheins wunderbar funktionierte. Lustige Gruppenspiele auf einer großen Wiese wurden veranstaltet, bei dem so manch einer ins schwitzen kam. Für den Sonntag ging es dann aufs Wasser. Die "Groov" wurde in einen vollen Paddelspielplatz umgewandelt, auf welchem zig Boote schwammen. Zum Mittagessen gab es dann selbst gemachte Burger, von denen viele mehrfach zu griffen. Als dann alle Zelte wieder abgebaut waren konnten sich die Vereine gegen Nachmittag wieder auf den Heimweg begeben.

Zu den Fotos …