DS Vision > Galerien > 2011 > Events

Thementag Doping 2011

Thementag Doping - Mai 2011
Thementag Doping

Doping ist ein Thema was die meisten wohl mit überproportionierten Bodybuildern, Profi-Radfahrern oder Sprintern in Verbindung bringen. Doch was dahinter steckt und wo Doping noch alles vorkommt - darüber wurde beim Thementag Doping - wir klären auf am Donnerstag, den 26. Mai im Berufskolleg an der Lindenstraße in Köln referiert. Die Klasse "SP92" der Sport- und Fitnesskaufleute hatte ein kleines Event für Mitschüler/innen und Lehrer organisiert und bekannte Persönlichkeiten eingeladen. Darunter die Weltmeisterin im Speerwurf und Sportlerin des Jahres 2009 Steffi Nerius sowie der ehemalige Profi-Bodybuilder Jörg Börjesson. In über drei Stunden wurde dann über Doping-Analysen von Leistungssportlern sowie die Sicht eines Psychologens auf Doping-Patienten geschildert.

Zu den Fotos …

Outdoormesse Köln 2011

Outdoormesse Köln - Mai 2011
Outdoormesse Köln

Über ein volles Wochenende stellen zahlreiche Aussteller des Outdoor- und Wassersports ihre Artikel und Angebot aus - der Kölner Outdoorhändler Blackfoot hatte zur 1. Outdoormesse nach Köln an den Blackfoot Beach eingeladen. Viele Besucher nutzen das breite Angebot an Schnupperkursen beim Slacklinen, Bogenschießen, Stand up paddeln, Kanadier fahren oder testeten Zelte. Nur das wechselhafte Wetter mit einigen kurzen Regenschauern ließ so manch eine Tour kurz unterbrechen.

Zu den Fotos …

Outdoordirekt Saison-Opening und Nachtreffen 2011

Outdoordirekt Saison-Opening und Kurs Nachtreffen 2011
Outdoordirekt Saison-Opening

Die Kanuschule Outdoordirekt aus dem Kölner Süden hatte zum Saison-Opening und zum Kurs-Nachtreffen an den Fühlinger See oder auch Blackfoot Beach eingeladen. Zahlreiche Paddler waren der Einladung gefolgt und durften sich ein Wochenende auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Nach dem morgendlichen Kaffee und fachsimpeln über die Wildwasser-, Seakayak-, und Freestyleboote ging es dann auch auf den See, wo all diese Boote kostenfrei ausprobiert werden konnten. Der eine oder andere feilte noch etwas an seiner Eskimorolle oder versuchte seine Kanu-Freestyle Techniken zu erweitern auch wenn das Wasser noch so kalt war. Anschließend lud Nadja zum Bogenschießen und einem damit verbundenen kleinen Gruppen-Wettbewerb ein. Am Abend konnte man bei einem Stück Pizza den Foto-Vorträgen von Christian über Griechenland lauschen oder kurze Filme von Paddelurlauben in Galizien oder auf Korsika bestaunen, wonach zu einer entspannten Party übergegangen wurde.

Am nächsten Morgen wurden die Boote für die große Fahrt zum Wildwasserpark nach Hohenlimburg gepackt. Nun konnten auch hier wieder zahlreiche Boote getestet und verglichen werden. Nach dem gepflegten Döner und ein paar Muffins ging es dann auch wieder für alle zurück in die Heimat.

Zu den Fotos …