DS Vision > Über DS Vision > Eine kurze Chronik

Chronik

Alles hat ein Anfang - so auch meine paddeltechnische sowie foto- und videotechnische Leidenschaft. Einen kurzen Einblick über ein paar Ereignisse und Veröffentlichungen...

2006 Frühjahr

Pyrenäen 2006
Pyrenäen 2006

Meine erste eigene Digitalkamera. Die kleine NIKON Coolpix L3 hat immerhin 5 Megapixel und 3fach optischen Zoom. Es entsteht ein kurzer Film über einen Befahrung des oberen Eseras (Wildwasserfluss in den spanischen Pyrenäen). Ich entwerfe das CD-Cover für unsere Foto- und Video-DVD der Ostertour. Fotos werden nun auch regelmäßiger auf der Vereins-Webseite des Verein für Kanusport Bayer Leverkusen e.V. veröffentlicht.

2007 Frühjahr

Cover 2007
Cover 2007

Ich stelle eine Foto- und Video-DVD von dem diesjährigen Oster-Urlaub nach Nord-Spanien zusammen. Dafür wird ein eigenes Cover im CD-Format entworfen. Zahlreiche Fotos von der Fahrt werden sortiert, aufbereitet, benannt und nach Tagen geordnet.

2007 Sommer

Urkunden 2007
Urkunden 2007

Der Kanuverein veranstaltet ein Sommerfest zusammen mit einem Tag Der Offnen Tür. Ich entwerfe ein Plakat um dafür zu werben und erstelle Urkunden, die nach dem stattfindenden "FUN-Kanupolomatch" verliehen werden.

2008 Winter

Plakate 2008
Plakate 2008

Das Abitur steht an. Um unsere Abi-Gala zu finanzieren führen wir mehrere Veranstaltungen durch. Dazu gehört etwa die Aktion "Lise Kocht", bei der die Schüler für ihre Lehrer und Eltern kochen oder ein Konzert, bei dem Musikwerke aus unterschiedlichen Epochen musiziert werden. Dafür werden jeweils Plakate gedruckt, um die Veranstaltungen publik zu machen.

2008 Sommer

DVD-Cover 2008
DVD-Cover 2008

Mein erster eigener Film erscheint auf DVD. Nach monatelangem Film schneiden wurden 14 Tage Paddelurlaub auf drei unterschiedliche Film-Versionen zusammen geschnitten. Von einer viertel Stunde bis hin zu fast 40 Minuten dauern die Filme. Auch Bonusmaterial ist getrennt durch ein intelligentes DVD-Menü anzusteuern.

2009 Frühjahr

Shirt 2009
Shirt 2009

Auch dieses Jahr geht die Ostertour des Kanuvereins wieder in die französischen Pyrenäen. Dafür wird erstmals ein Shirt designed und an Mitfahrer und Übungsleiter ausgegeben.

2009 Juni

DS Vision Logo
DS VISION Logo

Das heutige "DS Vision"-Logo entsteht.

2009 November

Wiesenwehr Rodeo 2009
© kanumagazin.de

ds-vision.de wird als Domain registriert. Aus Zeitgründen zunächst erst ohne Inhalt. Erste Fotos von DS VISION erscheinen auf dem Online-Portal vom KANU MAGAZIN zum Wiesenwehr-Rodeo 2009.

2010 März

Ford Jahres- und Gebrauchtwagenbörse 2010
© koelnersportstaetten.de

Zusätzlich zu meiner ersten HDready Camcorder lege ich mir eine FullHD Camcorder zu - eine Canon Legria HFS 100. Vor dem RheinEnergieStadion in Köln findet eine Jahres- und Gebrauchtwagenbörse von Ford statt, zu der ein Bericht mit Fotos von DS VISION auf der Internetpräsenz der Kölner Sportstätten GmbH veröffentlicht wird.

2010 April

Grabner Jump Testbericht
© grabner-sports.at

Für einen Testbericht des "GRABNER Jump" werden Fotos von DS VISION auf der Webseite von GRABNER veröffentlicht. Auf der "Insel der Schönheit" werden meine Kamera und Camcorder das erste Mal richtig gefordert. Gut 4000 Fotos und entliche Stunden Videomaterial werden aufgenommen.

2010 Mai

Artikel Kanuwandern
© lossjonn-koeln.de

Im Lokalmagazin "Loss Jonn", welche in zahlreichen Vereinen und anderen Sportinstitutionen kostenfrei zu beziehen ist erscheint ein Artikel über das Kanuwandern. Text und ein paar Fotos von DS Vision.

2010 September

Contao CMS
© contao.de

ds-vision.de geht nun mit Inhalt online. Zunächst werden erste Bildergalerien hochgeladen. Als CMS dient contao (fka TypoLight). Wöchentlich erweitert sich das Angebot und das Design.

2010 Oktober

Canon EOS 40D
Canon EOS 40D

Meine erste eigene Spiegelreflexkamera. Nach langem überlegen wird es eine Canon EOS 40D mit einem Standard-Zoom-Objektiv von 17-85mm (f4-5,6).

2010 November

Lidl Genuss-Liga
© lidl-genussliga.de

Zusammen mit Paddelfreunden des Bezirk IV aus Kanu NRW schneide ich für den Lidl Genussliga-Wettbewerb ein drei-minütiges Video zum Thema "kochen". Es entsteht der Kurzfilm "Die Kraft der Nudeln - Die Paddler wieder zu neuen Abenteuern führt". Wir gewinnen den 2. Preis - immerhin 500,- € für die Vereinskasse. Ebenfalls erscheint online auf YouTube eine Kabarett-Aufzeichnung "Frau Kaltebier" in drei Teilen. In Köln wird ein Straßenfußballturnier für Toleranz veranstaltet, zu dessen Bericht Fotos von DS VISION veröffentlicht werden.

2010 Dezember

SIGMA 18-250 f3,5-6,3
SIGMA 18-250

Mein zweites Objektiv. Nach zahlreichem Vergleichen von Angeboten und Testberichten entschied ich mich aufgrund der geringen Größe um es im Kajak mit zu nehmen für das Reise-Zoom-Objektiv von SIGMA mit einer Brennweite von 18-250mm (f3,5-6,5). In einem Vereinskalender des Verein für Kanusport Bayer Leverkusen werden viele Fotos von DS Vision abgedruckt. Auf der Webseite des StadtSportBundes Köln e.V. werden einige Fotos vom Dankeschön Kaffee 2010 eingestellt.

2011 Januar

Slogan
Slogan

Mein erster eigener Blitz. Brauche ich ihn, brauche ich ihn nicht - im Januar sagte ich mir dazu - Ja, du brauchst einen. Es wurde ein Canon 430EX II. Der Slogan "more than just some shots" wird geboren. Als neue Domain wird zusätzlich anytimepaddlers.de registriert.

2011 Februar

sport.bayer.de
© sport.bayer.de

Auf einer Unterseite von www.sport.bayer.de wird auf den Bayer Kanupolo-Cup mit Fotos von DS VISION geworben.

2011 März

Outdoordirekt
© outdoordirekt.de

Über das Saision-Opening der Kanuschule Outdoordirekt wird auf der Webseite www.outdoordirekt.de berichtet - mit Fotos von DS VISION.

2011 April

Foto GoPro auf der Isel hinter dem Isel-Katarakt
GoPro Foto

Die Helmcamera ist da. Die bekannte "GoPro HD" mit eine Auflösung bis FullHD und 30fps. Sie wird in Slowenien und Österreich natürlich direkt ausgetestet.

2011 Mai

Doping-Frei.de
© Doping-Frei.de

Die zweite Berufsschulklasse der Sport- und Fitnesskaufleute im zweiten Lehrjahr am Berufskolleg an der Lindenstraße veranstalten eine Infoveranstaltung zum Thema Doping. Daraufhin wird ein Plakat gestaltet, welches auf der Webseite eines eingeladenen Gastes, Jörg D. Börjesson online gestellt wird. Im Blog des Kanuclubs aus Liblar (Erftstadt) gibt es einen kurzen Vobericht mit Foto.

2011 Juni

System X
© systemxeurope.com

System X - Vertreiber von Kanusportartikeln. Paddelkollege und Hobbyfotograf Jakob Käfer mit neuem Profilfoto von DS Vision.

2011 September

Logo Polo-Löwen
Logo Polo-Löwen

Seit Anfang des Jahres hat das Kanupolo-Team des Kanuvereins aus Leverkusen einen neuen Namen: Die "Polo-Löwen" Bayer Leverkusen. Im Zuge von Team-Kleidung musste das neu designte Logo in eine druckfähige Datei konvertiert werden.

2011 November

Programm 2012 - Kanuschule Outdoordirekt
Outdoordirekt 2012

Für 2012 hat sich die Kanuschule Outdoordirekt wieder einiges vorgenommen: Kroatien, Griechenland, Slowenien oder in der Region. Das Programm ist nun draußen - auch mit Fotos von DS Vision.

2011 Dezember

Herbst/Winter 2011 - Sportspiegel
Sportspiegel 2011

Im zweimal im Jahr erscheinenden "Sportspiegel" der BSG Stadt Köln wurde dieses Mal neben der Teilnahme am Köln Marathon auch über die Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin berichtet - mit Foto von DS Vision.

2012 März

into-the-water.com
into-the-water.com '12

Zum Saisonauftakt der Kanu-Freestyle Szene treffen sich die Spielbootfahrer beim Wiesenwehr Rodeo zur Westdeutschen Meisterschaft. DS Vision ist am Start. Hauptorganisator Max verlinkt die Fotos auf seiner Webseite zum Wettkampf.

2012 Mai

kanumagazin.de
kanumagazin.de '12

Im Kanu Magazin, Ausgabe 03 2012 erscheint ein Artikel über den Verein für Kanusport Bayer Leverkusen. Sämtliche Fotos werden von mir beigesteuert.

2012 Juni

epictv.com
epictv.com '12

Das Kayak Session Magazin berichtet auf EpicTV.com über den deutschen Paddler und Musiker Matze Brustmann. Das Titel-Foto wurde im Rahmen der Sickline 2011 von mir aufgenommen.

2012 Juli

ecc2012.org
ecc2012.org '12

Im September finden die "European Club Championships" im Kanupolo in Duisburg statt. Auf der dafür entwickelten Online-Präsenz werden auch Fotos von DS Vision veröffentlicht.

2012 August/September

vkbl.de
vkbl.de '12

Zum 90. Geburtstag des Leverkusener Kanuclubs VKL gibt es eine neue Online-Präsenz. Neben den übernommenen Berichten gibt es zahlreiche neue Fotos von DS Vision online.

2012 September

kanutube.de
kanutube.de '12

Bei der "Champions League" der Kanupolo-Teams, der "European Club Championships" im Kanupolo überträgt Kanu Tube, die Videoplattform des Deutschen Kanu-Verbandes live das Finale. DS Vision filmt mit beim Kamera-Team.

2012 Dezember

Fotos in der WAZ
WAZ '12

In der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlagsgesellschaft) erscheint ein Artikel über den Kanu-Freestyle-Fahrer Eric Walter in Verbindung mit dem Verein "Canu-Touring Wanne" und seinem Training in Hinblick auf die Weltmeisterschaften in den USA. DS Vision stellt hierfür Fotos zur Verfügung.

2013 März

2. Platz beim Fotocontest von Triggernaut zum Wiesenwehr Rodeo
Fotocontest '13

Triggernaut veranstaltet im Rahmen der Westdeutschen Meisterschaften im Kanu-Freestyle, auch bekannt unter dem Wiesenwehr Rodeo einen Fotocontest. DS Vision sendet ebenfalls zwei Fotos ein und wird von der Jury für ein Foto von Christoph Kleemann über der Walze auf den 2. Platz gewählt.

2013 April

kajak magazin
kajak magazin '13

Im "kajak magazin" erscheint ein Bericht über den Fluss Soca mit vielen Fotos von DS Vision. Dazu wird das Titelbild gestellt. Auflage: ca. 23.000 Stück (Quelle: http://www.fachzeitungen.de/seite/p/titel/titelid/1221719719)

2013 November

lokalkompass.de
lokalkompass

Der Verein "Canu-Touring Wanne" aus Herne wurde im Winter 2013 mit dem KIK-Zertifikat des Kanu-Verbandes NRW ausgezeichnet. Die Online-Redaktion von "lokalkompass.de" veröffentlicht hierzu einen Artikel mit Fotos von DS Vision.

2013 Dezember

kczugvogel.de
KC Zugvogel Köln

Die Zugvögel vom Kanuclub Zugvogel Blau-Gold bringen einen großformatigen Jahres-Kalender für 2014 hinaus. Der Monat September ist ein Foto von DS Vision.

2014 Januar

kczugvogel.de
KC Zugvogel Köln

Kurz nach dem Kalender bringt der Kanuclub Zugvogel Blau-Gold auch einen Vereinsflyer mit allen wichtigen Informationen rund um Trainingszeiten, Vereinsfahrten und Kontaktpersonen heraus. Fotos vom Titelbild und im Inlay von DS Vision.

2014 März

KANUMAGAZIN
© KANUMAGAZIN '14

Das Kanumagazin druckt einen Artikel über unsere Bergungsaktion in Griechenland 2013 von Christian Zicke ab. Dazu viele Fotos auch von DS Vision auf mehreren Seiten. Auflage: über 10.000 Stück

2014 Mai

Loss Jonn
© Loss Jonn '14

Nach rund vier Jahren gibt es im kölner Sport-Magazin "Loss Jonn" einen großen Artikel über die Sportartsparte "Kanu-Freestyle" oder früher auch "Kanurodeo". Deckblatt-Foto, Artikel und Fotos von DS Vision.

2014 August

Kanu J-Team
© DKJ '14

Die Deutsche Kanujugend bringt einen Informations-Flyer zum Thema "J-Team" heraus. Kurz und knapp wird darüber informiert, wer angesprochen wird und wer kontaktiert werden kann. Fotos von DS Vision.

2015 April

kajak magazin
kajak magazin '15

Im "kajak magazin" erscheint ein Bericht über das Wildwasserrevier im Pinzgauer Saalachtal mit einigen Fotos von DS Vision. Auflage: ca. 23.000 Stück (Quelle: http://www.fachzeitungen.de/seite/p/titel/titelid/1221719719)

2015 März

Kanupolo Deutsche Meisterschaften 2015
Kanupolo DM 2015

Nachdem bereits für die Deutschen Meisterschaften im Kanupolo 2014 die Webseite aufgebaut, gestaltet und mit Informationen gefüllt wurde gibt es auch für 2015 den erneuten Auftrag die DM in Berlin zu kommunizieren.