DS Vision > Galerien > 2016 > Wildwassersport
Wildwassersport Change Language to English
  (selected articles)

Ötztal 2016

Ötztal 2016
Ötztal 2016

Der Pegel sank und sank und sank, bis auf einen bisher für uns unbekannt niedrigen Stand. So viele Steine hatte man bei der Wellerbrückenstrecke der Ötztaler Ache bisher nicht gesehen. Sämtliche Abschnitte waren unpaddelbar geworden. Bei einem Vergleich des Pegels mit den letzten Jahren konnte man sich kaum vorstellen, dass hier sonst locker das 15-fache der Wassermasse herunterrauscht. So wurde dieses Jahr bei der schon fast traditionellen Ötztaltour über den Tag der Deutschen Einheit viel geklettert. Ein wenig paddeln war dann aber doch drin.

Zu den Fotos …

Home sweet home - Wupper 2016

Unterwegs im Revier
Home sweet home

Manchmal geht es mangels Alternativen, die allesamt zu wenig Wasser haben, auf den Bach vor der Tür. Auch hier kann man mal eine Menge Spaß haben. So ging es für uns bei frischen Temperaturen auf die Wupper. Am Mühlengraben in Bürrig konnte dann auch zumindest ein Hauch von Wildwasser gespürt werden, wenn das Wasser ins Gesicht sprizte und das Kehrwasser einmal etwas dynamischer genommen werden konnte.

Zu den Fotos …